.

Porträt Markus Grunder

Co-Leitung der neuen Kursangebote «Festival der Sinne» & «Musik und Tanz»

Kursleiter Markus Grunder_2022

Weitere Infos auch auf: Facebook - Tube Switch

Jahrgang 1970

Markus Grunder beschreibt sich selbst:

«Als ich vor 15 Jahre in Buenos Aires meine Blicke über eine zum Bersten gefüllte Tanzfläche schweifen liess, erblickte ich einen mit einem Blindenabzeichen gekennzeichneten Mann, der gekonnt und elegant im wilden Strom der Menschen tanzte und sich problemlos zurechtfand. Ähnliches erlebte ich Jahre später in der estnische Hauptstadt Tallinn. Diese Erlebnisse waren die Basis für die zahlreichen Tanzkurse, welche wir bereits für den Blindenbund durchführen durften.


Auf gemeinsamen Wanderungen mit meiner Frau inspirierte uns die Vielfalt der Wahrnehmungen und motivierte uns für das Jahr 2022 einen ganz neuen Kurs zu konzipieren: «Kraftort Leukerbad – das Festival der Sinne». Wir sind voller Vorfreude und es bereitet uns grossen Spass, die Ideen zu einem grossen Ganzen zusammen zu fügen.


In meiner Freizeit liebe ich es im Wald zu sein, Musik aufzulegen und Projekte zu verwirklichen.

Beruflich unterstütze, fördere und begleite ich Mitunternehmende im Bankenumfeld. Ich begeistere mich einfach, sehe die Chance und lasse mich faszinieren.»


Kurse
Kurse

.

xxnoxx_zaehler